Bezirksmusikfest 2023

Der Musikverein Rast e.V. feiert im Jahr 2023 sein 100-jähriges Bestehen.
Dieses Vereinsjubiläum möchten wir im gebührend feiern.

Deshalbrichten wir von Samstag 03. Juni bis Mittwoch 07. Juni 2023 das Bezirksmusikfest
des Blasmusikverbandes Sigmaringen Bezirk IV im Rahmen unseres traditionellen Frühlingsfestes aus.

Ein besonderes Highlight und Höhepunkt des Bezirksmusikfestes wird sicher der Sonntag.
Neben dem Zeltgottesdienst und dem traditionellen Frühschoppen wird ein Gesamtchor, ein großer Festzug
sowie der Fahneneinmarsch ins Festzelt mit den Kapellen des Bezirkes und befreundeten Musikvereinen stattfinden.

Schon heute möchten wir Sie herzlich einladen dieses Jubiläum gemeinsam mit uns zu feiern
und freuen uns auf vier Tage Party, Stimmung, Blasmusik!!!

Raster Frühlingsfest 2022

Nach vier großartigen Festtagen ist es nun Zeit, Resümee zu ziehen. Vier Tage Stimmung gute Laune und Blasmusik, so lässt sich das Frühlingsfest 2022 zusammenfassen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern, Gönnern sowie den Anwohnern. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, Musiker/innen sowie Freunde des MV Rast, ohne eure Hilfe wäre so ein Fest nicht möglich.

Frühlingsfest 11.-13. und 15.Juni 2022

Nach vier Jahren Pause ist es endlich soweit: Unser traditionelles Raster Frühlingsfest findet von Samstag, den 11. Juni bis Mittwoch, den 15. Juni 2022 wieder statt.

4 Tage Stimmung, Party und Blasmusik warten auf euch.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Frühlingsfest 2022 statt 2020

Aufgrund der aktuellen Situation und der CoronaVO BW mussten wir das Frühlingsfest 2020 leider absagen. Auch 2021 konnte es nicht vom 29. Mai - 2. Juni 2021 stattfinden.

Euer Musikverein Rast

Die Anfänge des Frühlingsfestes

anfaengeDie Anfänge des Raster Frühlingsfestes gehen auf das Jahr 1979 zurück. Mit einem Frühschoppenkonzert im Schulhof unter freiem Himmel, vom Wetter abhängig, organisierte der Musikverein den Auftakt eines Traditionsfestes im Dorf.

Jahr für Jahr gewann das Fest an Bedeutung und Umfang hinzu.

Wir erleben jetzt ein Frühlingsfest über mehrere Tage mit Programmen für alle Festbesucher. Inzwischen findet das Frühlingsfest auf der Wiese neben der Firma Erwin Weidele GmbH statt. Heute wird den Festbesuchern ein exclusives Festzelt mit einem bunten Programm geboten.

Wir freuen uns auf unsere Gäste und begrüßen Sie gerne in Rast.

kommende Termine

Ich bin einverstanden