Danke

Raster Frühlingsfest 2022

Nach vier großartigen Festtagen ist es nun Zeit, Resümee zu ziehen. Vier Tage Stimmung gute Laune und Blasmusik, so lässt sich das Frühlingsfest 2022 zusammenfassen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern, Gönnern sowie den Anwohnern. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, Musiker/innen sowie Freunde des MV Rast, ohne eure Hilfe wäre so ein Fest nicht möglich.

Frühlingsfest 11.-13. und 15.Juni 2022

Nach vier Jahren Pause ist es endlich soweit: Unser traditionelles Raster Frühlingsfest findet von Samstag, den 11. Juni bis Mittwoch, den 15. Juni 2022 wieder statt.

4 Tage Stimmung, Party und Blasmusik warten auf euch.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Frühlingsfest 2022 statt 2020

Aufgrund der aktuellen Situation und der CoronaVO BW mussten wir das Frühlingsfest 2020 leider absagen. Auch 2021 konnte es nicht vom 29. Mai - 2. Juni 2021 stattfinden.

Euer Musikverein Rast

Die Anfänge des Frühlingsfestes

anfaengeDie Anfänge des Raster Frühlingsfestes gehen auf das Jahr 1979 zurück. Mit einem Frühschoppenkonzert im Schulhof unter freiem Himmel, vom Wetter abhängig, organisierte der Musikverein den Auftakt eines Traditionsfestes im Dorf.

Jahr für Jahr gewann das Fest an Bedeutung und Umfang hinzu.

Wir erleben jetzt ein Frühlingsfest über mehrere Tage mit Programmen für alle Festbesucher. Inzwischen findet das Frühlingsfest auf der Wiese neben der Firma Erwin Weidele GmbH statt. Heute wird den Festbesuchern ein exclusives Festzelt mit einem bunten Programm geboten.

Wir freuen uns auf unsere Gäste und begrüßen Sie gerne in Rast.



 

kommende Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden